Unser Qualitätsverständnis

Qualität heisst für uns, neben den üblichen Qualitäts-Standards professionelle, motivierte, engagierte und herzliche Mitarbeitende zu haben, damit unsere Klientinnen und Klienten sich wohlversorgt wissen.

Ausbildung und Weiterbildung setzen für uns die garantierten Pfeiler für eine grösstmögliche Qualität.

Alle unsere Mitarbeitenden werden regelmässig fachlich und sozial weitergebildet. So ist beispielsweise auch Hygiene ein integrierter Bestandteil unserer internen und externen Weiterbildung. 

Zudem legen wir bei unseren Mitarbeitern grossen Wert auf ein freundliches und menschliches Wesen sowie auf ein gepflegtes Auftreten.

Um ein motiviertes Team sicherzustellen, machen wir regelmässig Mitarbeitendenbefragungen. Gleich wie auch schon 2016 hat die Spitex Region Lenzburg auch in der Befragung 2019 mit der Note „gut“ abgeschnitten.

Um sicherzustellen, dass jeder Einsatz optimal erfüllt wird, setzen wir unsere Fachpersonen gemäss einem definierten Skill-Grade-Mix ein. Das bedeuted, dass die Mitarbeitenden gemäss ihrer Ausbildung und ihren Fähigkeiten erfasst und so dort eingesetzt werden, wo sie ihr Können am effektivsten zum Einsatz bringen werden.